Suche
Suche Menü

Direktkandidaten

Im Wahlkreis 262, Nürtingen kandidiert Ilona Timmermann für ein Direktmandat. Unser Kandidat für die Erststimme der Wähler im Wahlkreis 261, Esslingen stellt sich auch hier vor:

Stefan Zweifel

Ich kandidiere weil …

… ich die massiven Einschränkungen der Grundrechte wieder korrigiert sehen möchte
… ich gegen Eingriffe des Staates in Persönlichkeitsrechte bin
… ich die Selbstverantwortung jedes Einzelnen stärken möchte
… ich die Menschen zur aktiven Mitarbeit an politischen Entscheidungen motivieren möchte
… ich die Werte, auf denen unser Zusammenleben basiert, neu ausrichten möchte
… ich Lobbyarbeit in der Politik abschaffen möchte
… ich speziell den Mittelstand wieder stärken möchte
… ich die medizinische Versorgung und schulische Bildung auf eine neue Grundlage setzen möchte
… ich eine umweltverträgliche Verkehrspolitik ohne ideologische Ansätze gestalten möchte
… ich wieder eine Gewaltenteilung und eine unabhängige Rechtsprechung erreichen möchte

dieBasis ist für mich …

… eine neue Perspektive, um den gesellschaftlichen Wandel zu erreichen. Mit der seitherigen Parteienlandschaft ist das meiner Meinung nach nicht umsetzbar.

Wichtig ist mir …

… Eine bessere Gesellschaftsform, die durch Selbstbestimmung jedes Einzelnen, durch respektvollem Umgang in der Gruppe und durch die politische Mitarbeit Eckpfeiler für eine Wirtschaft setzt, die im Einklang mit der Natur steht.

dieBasis und ich …

… vertreten die gleichen Werte und passen daher gut zusammen.

Über mich …

Ich bin 60 Jahre alt und seit 32 Jahren mit meiner Frau, einer Osteopathin / Heilpraktikerin glücklich verheiratet. Wir haben zwei erwachsene Söhne im Alter von 29 und 25 Jahren.

Seit 35 Jahren bin ich im Transportwesen tätig, davon seit knapp 30 Jahren in leitenden Positionen. Im Rahmen meiner Tätigkeiten an wechselnden Standorten im In- und Ausland habe ich mir einen umfangreichen Erfahrungsschatz mit Menschen aus unterschiedlichster Herkunft und unterschiedlichsten Regionen aneignen können. Vor gut 5 Jahren habe ich mich selbstständig gemacht und leite seit dem ein eigenes kleines Unternehmen in der Personaldienstleistung.

Politisch interessiert war ich schon immer, jedoch ohne jemals Mitglied in einer Partei gewesen zu sein (mit Ausnahme einer kurzen Mitgliedschaft bei WIR2020). Allerdings war und bin ich in verschiedenen Vereinen als ehrenamtliches Mitglied aktiv.

Kontaktdaten

73274 Notzingen
E-Mail: stzw@gmx.de

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/stefan-zweifel